Samstag, 16. März 2013

Hoooked Zpagetti rocks !


Von der Creativa habe ich am Donnerstag schon mal einen kleinen Vorgeschmack auf die
neue deutsche Mollie Makes mitgebracht, die neuerdings eine eigene Facebookseite hat.

Sie kommt am 27.03. in die Läden und ich sage euch, es wartet wieder mal viel zu entdecken und bestaunen - just for you !! Frau Hamburger Liebe ist mit einem wirklich tollen Interview vertreten und öffnet ihre heiligen Hallen. Den Blütentraum auf dem Cover hat sie aus ihren neuesten Hilco Frühlingsstöffchen gebastelt.

 Was mich ganz angezuckert hat, ist die DIY-Idee mit Hoooked Zpagetti von der hübschen Maki...

 
 
Die durfte man nämlich mit ihr am Mollie Makes Stand auf der Creativa - unter ihrer sehr ausdauernden und ausführlichen Erklärung - zaubern. Man konnte die einfädige Knüpftechnik nach und nach gut verstehen, außer man war nicht geduldig genug, dann ging man eben mit einem Wassermelonen-Netz nach Hause... (hihi... Handküsschen) Je größer die Löcher zwischen den Knoten, desto schneller ist man fertig. Ich war nicht nur sehr, nein, ich war extrem lange beschäftigt, und am Ende kann ich mit meinem...

tollen
grauen
aus Sternchen-Zpagetti
handgeknüpften
mega-schönen
von Maki mit rosa Lederhenkeln versehenen
mich restlos glücklich machenden 

...Netz-Träumchen sogar Mandarinen einkaufen gehen.
 Wenn das mal nix ist !!

Tadaaaahhhhh...


 

Die aus der Textilindustrie stammenden, recht schweren Jersey Restmaterialien 
werden mit dicken Nadeln verarbeitet, somit werden die
gezauberten Schätzchen zum Mitschleppen - wie Taschen - recht schwer.


Ich wollte unbedingt was zum Mitschleppen haben, doch "Rücken" lässt grüßen,
und somit lagern hier immer noch die im letzten Herbst
auf dem Stoffmarkt gekauften Ballen - und fanden bisher keine Verwendung.


Dank Maki´s wunderbarer Idee hat dies aber ja nun ein Ende.
In der neuen Ausgabe der Mollie Makes findet ihr
noch weitere Schätzchen mit Hoooked Zpagetti wie 
Schlüsselband, "pimp my Jutebeutel" und tollen Halsschmuck.
Auf zum Kalender, notieren - und auf keinen Fall verpassen !!

VielenDank, du zauberhaftes Wesen.

XO
Martina



Kommentare :

  1. Liebe Martina,
    nach den schönen Einblicken freue ich mich gerade total auf die neue Mollie-Makes-Ausgabe!
    Liebste Grüße und ein schönes, sonniges Wochenende,
    Naomi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey, du Liebe...
      Danke, das wünsche ich dir auch.
      Ich kann dich gut verstehen. ;o)
      GLG, Martina♥

      Löschen
  2. your bag is amazing Martina! I love the handles, too!!!
    xxxx Ale

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Martina. FROHE OSTERN und DANKE für den tollen Beitrag mit dem Häkelnetz. Es sieht ja richtig toll aus. Isch wünsche mir so eine Anleitung♥♥♥.
    Vielleicht gehöre ich zu den glücklichen Gewinnern. Mach weiter so.

    Gruss Gerlinde

    AntwortenLöschen